Gästebuch und Referenzen

Bitte tragen Sie sich ins Gästebuch ein.

Kommentar hinzufügen




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.





Gudrun Manhardt, Lehrerkollegium Johannes-Schule, 13-08-09 18:03

Liebe Frau Gläsel,
das Kollegium der Johannes-Schule denkt immer wieder gerne an die von Ihnen veranstaltete Führung durch Köln zurück. Da wir einige neue Kolleginnen dazu bekommen hatten und auch einige Nicht-Kölner zu uns zählen war Nachhilfe in Geschichte angesagt! Mit Ihrer interessanten und kurzweiligen Führung kammen alle auf ihre Kosten. Viele interessante Details und witzige Anekdoten führten uns die Geschichte auf lebendige Art vor Augen. Davon werden unsere Klassen profitieren. Wir freuen uns auch schon, wenn unsere vierten Klassen demnächst das Thema "Köln" behandeln werden. Hoffentlich haben Sie dann auch wieder Termine für uns.

Herzliche Grüße
Gudrun Manhardt
Klasse 3/4 D der Internationalen Friedensschule, Köln-Widdersdorf, 22-06-09 09:11

Liebe Frau Gläsel,

Ich habe bei Ihnen viel gelernt. Zum Beispiel, dass die Römer gute Erfinder waren und schon so eine Art Fußbodenheizung hatten. Was ich gut fand, war die Mikwe. Was nicht gut war, war dass das Wetter nicht gut war. Aber sonst war das eine tolle Führung. Danke für die schöne Führung.
Alexandra

Heute habe ich viel gelernt, zum Beispiel, dass die Römer fast nur mit Steinen bauen. Ich habe aus der Führung ganz viel Neues gelernt. An der Führung fand ich alles gut, besonders, dass wir in den „Keller“ durften, wo das Tauchbad war und schlecht fand ich, dass es kalt war.
Schöne und liebe Grüße von Michelle

Ich habe gelernt, dass es so große Gräber gibt und mit hat gut gefallen, dass ich viel gelernt habe.
Basti

Ich habe bei Ihrer Führung sehr viel gelernt, zum Beispiel, das es ein Mosaik gibt und dass es viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank.
Alexander

Ich habe gelernt, was CCAA bedeutet. Ich fand gut, dass wir durch Köln gegangen sind.
Paul

Liebe Mami.
Ich habe alle Wörter, die du gesagt hast, toll gefunden
Sandra
Andrea Stockmann, , 16-06-09 23:05

Liebe Frau Gläsel,

danke für diesen tollen Kindergeburtstag! Die Kleinen Zwerge sind immer noch ganz begeistert.
Sie sind ganz toll auf 5 Jährigen eingegangen und man wundert sich
wie viel die Zwerge schon aufnehmen.
Weiter so!
Liebe Grüße
Andrea Stockmann
PTA-Team, Parents-Teacher Association Internationale Friedensschule Köln-Widdersdorf, 15-06-09 18:44

Das Kölsch-Erlebnis
Das letzte Event des Willkommenskomitees war eine Stadtführung (Deutsch - Englisch)durch Köln!
Diese wurde geleitet von Sabine Gläsel (Mutter einer Schülerin in der 3/4). Auf unserer 2-stündigen Tour durch die Altstadt erfuhren wir unter anderem wie Köln zu seinem Namen gekommen ist, wurden in die Geschichte der römischen Vorherrschaft eingeweiht und durften tief unter der Erde das Ritual des jüdischen Tauchbades (Mikwe) nachempfinden. Für die Teilnehmer aus vier verschiedenen Ländern fand die Führung in Deutsch und Englisch statt. Mehr Informationen zu Köln Führungen und detaillierte Beschreibungen finden Sie im Web. Aufgrund mehrerer Nachfragen für erneute Stadtführungen werden wir zu Beginn des neuen Schuljahres sofort wieder eine Eltern-Stadtführung organisieren. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Sabine Gläsel bedanken.
Es hat uns sehr gut gefallen und es war toll, die Stadt mal von einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen.
Monika, Frechen, 08-06-09 13:00

Liebe Frau Gläsel,
danke für die interessante Tour mitten in Köln. Die Römer haben so viele Spuren hinterlassen, die wir vorher so gar nicht wahrgenommen haben. Eine lockere Atmosphäre, viel Spaß und tolles Wetter haben zu einem super Nachmittag beigetragen. Weiter so!

Nach oben