Gästebuch und Referenzen

Bitte tragen Sie sich ins Gästebuch ein.

Kommentar hinzufügen




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.





PTA-Team, Parents-Teacher Association Internationale Friedensschule Köln-Widdersdorf, 15-06-09 18:44

Das Kölsch-Erlebnis
Das letzte Event des Willkommenskomitees war eine Stadtführung (Deutsch - Englisch)durch Köln!
Diese wurde geleitet von Sabine Gläsel (Mutter einer Schülerin in der 3/4). Auf unserer 2-stündigen Tour durch die Altstadt erfuhren wir unter anderem wie Köln zu seinem Namen gekommen ist, wurden in die Geschichte der römischen Vorherrschaft eingeweiht und durften tief unter der Erde das Ritual des jüdischen Tauchbades (Mikwe) nachempfinden. Für die Teilnehmer aus vier verschiedenen Ländern fand die Führung in Deutsch und Englisch statt. Mehr Informationen zu Köln Führungen und detaillierte Beschreibungen finden Sie im Web. Aufgrund mehrerer Nachfragen für erneute Stadtführungen werden wir zu Beginn des neuen Schuljahres sofort wieder eine Eltern-Stadtführung organisieren. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Sabine Gläsel bedanken.
Es hat uns sehr gut gefallen und es war toll, die Stadt mal von einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen.
Monika, Frechen, 08-06-09 13:00

Liebe Frau Gläsel,
danke für die interessante Tour mitten in Köln. Die Römer haben so viele Spuren hinterlassen, die wir vorher so gar nicht wahrgenommen haben. Eine lockere Atmosphäre, viel Spaß und tolles Wetter haben zu einem super Nachmittag beigetragen. Weiter so!
Brigitte Menzel, Köln, 01-06-09 14:39

Liebe Sabine,
wir als zugezogene "Kölner" lauschten gespannt deinen Ausführungen und Geschichten und stellten fest, dass auch Köln eine interessante
Vergangenheit hat und gut mit der Dresdener Vergangenheit mithalten kann. Es war eine sehrt gute Mischung für Groß und Klein .
Weiter so!!!
Liebe Grüße
Brigitte, Emma, Oscar und Henryk
Lois, , 06-05-09 22:41

Sabine,
Thank you for the informative, fun, interesting tour of Cologne. I cannot wait to arrange our next tour when we have friends/relatives visiting. I will have a totally different way of looking at the city with the Roman and Medieval history you have shared. Thank you again for sharing your knowledge of the city.
Claudia, Köln, 01-05-09 01:51

Liebe Sabine,
ich als "Zugereiste" fand es super spannend, Deinen Ausführungen über "Deine Stadt" zu lauschen.
Freue mich schon auf weitere Touren mit Dir durch unsere "Wahlheimat". Sie wird mit Dir bestimmt auch noch zu "unserer Stadt" :-)

Nach oben