Über mich

Sabine Gläsel - Stadtführungen in Köln für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Stadtrundgänge, Stadtspaziergänge, Erlebnistouren, Events, Erlebnisvorträge, Kindergeburtstage

Ihre Ansprechpartnerin: Sabine Gläsel

 

Gebürtig in Köln, jahrelang über den Tellerrand geguckt und wieder heim gekehrt! Verliebt in Köln. Mag diese Stadt auch nicht die schönste sein, so ist sie jedoch ein "Jeföhl". Und das macht sie so liebens- und lebenswert.

Wen interessiert schon mein Werdegang? Viel wichtiger ist, dass ich meine Ausbildung als Gästeführerin vor Jahren bei der Stadt Köln erhalten habe. Dieses Wissen und neue Konzepte konnte ich schon an viele Kölner Gäste und Einheimische mit viel Freude weitergegeben.

Bei meinen Stadtrundgängen konnte ich immer wieder feststellen, dass lebendiges Erleben von Geschichte, Lust auf mehr Geschichte macht. An meinem Wissen und meiner Begeisterung für meine Heimatstadt lasse ich Sie und Ihre Kinder gerne teilhaben. Nach dem Motto „lassen wir die alten Steine lebendig werden... und die Persönlichkeiten wieder auferstehen!" Es sind die vielen kleinen Geschichten, die Köln zu einem Ganzen werden lassen.

Ich schätze mich glücklich, dass ich zur Unterstützung qualifizierte Kollegen zur Seite habe.